So optimieren Sie die Darstellung im  Microsoft Internet-Explorer

Diese Site wurde für die Darstellung bei Standardvorgaben auf dem aktuellen Microsoft Internet- Explorer optimiert.

Das Layout der Seiten ist für die Schriftgröße Mittelgroß optimiert.
Die Schriftgröße kann Standard bleiben oder beim Internet-Explorer mit Ansicht - Schriftgrad - Mittelgroß einstellen:

 

Des weiteren müssen einige Optionen aktiviert werden. Diese sind in der oberen Menüleiste unter Ansicht - Optionen:

Der Explorer bietet nun ein Optionsfenster mit einer Fülle von Einstellungen an.

Diese Site enthält Java-Programme, die auf Ihrem Explorer ausführbar sein sollten. Dazu muß die Übertragung aktiver Inhalte zugelassen und Java-Programme aktiviert sein. Die entsprechenden Punkte sind unter Sicherheit.

Um Java-Programme ausführen zu können, muß zusätzlich der Java-JIT Compiler aktiv sein. Dazu in der oberen Menüleiste des Optionen-Fensters zu Erweitert wechseln.

Die übrigen hier gezeigten Einstellungen sind Vorschläge und können gestaltet werden.

Alle Änderungen müssen dann noch mit Übernehmen bestätigt werden.
Mit OK wird das Optionsmenü verlassen .

Die optimale Bildschirmauflösung liegt bei 800 x 600 Pixeln. Wie diese geändert werden kann, steht in der Technischen Hilfe zu Windows NT/2000.

Die Farbpalette mit mindestens 256 Farben sollte eingestellt sein.